* 1974, erste fotografische Versuche 1998, seit 2006 freier Fotograf

Im Mittelpunkt meiner fotografischen Arbeit stehen die gewachsene ländliche Kulturlandschaft, die Baudenkmäler und die reiche Naturschönheit Deutschlands und Europas. Mit meinen Aufnahmen verneige ich mich vor dem Schöpfergeist der Natur und vor der rastlosen Kulturarbeit des Menschen. Dem Schönen und Harmonischen fühle ich mich verpflichtet. Dort, wo Natur und Kultur, Landschaft und Geschichte sich berühren, wo Geist und Kraft in Einklang stehen, ist meine Heimat. Vielleicht gelingt es mir, dieses Heimatgefühl im Bilde auszudrücken und dem Betrachter zu vermitteln.

Ausrüstung: Schuhe: Lowa, Hanwag, Salomon, Keen, BW // Zelte: Tatonka, Vaude // Schlafsäcke: Western Mountainierung, Nordisk, BW // Rucksäcke: Lowepro // Auto: Subaru Forester // Stative: Gitzo // Filter: Lee // Kamera: Nikon digital // Wein: Cahors // Musik: Arvo Pärt